Herzlich Willkommen im Paradies

Für mich ging es mit Eurowings Discover per Direktflug binnen 10 Stunden von Frankfurt nach Male. Ein besonderes Erlebnis schon mal der Flug in der Business Class – was ein Service, was ein Komfort.

Von Male brachte uns ein Speedboot in 45 Minuten ins wunderschöne 4**** Sun Siyam Olhuveli im Süd-Male-Atoll. Das Resort verbindet drei kleine Inseln: die Hauptinsel Olhuveli, Romance Island für Paare und Dream Island für Familien und Paare. Paradiesische Strände laden zu großen Spaziergängen ein, Das Außenriff ist schwimmend zu erreichen und lässt jedes Schnorchel-Herz höherschlagen. Ein großartiges All-Inclusive- Konzept lässt keine Wünsche offen. Verschiedene Villen und Zimmer bieten jedem Gast die perfekte Unterkunft.

Nach zwei Nächten ging es für uns weiter ins einmalige 5***** Sun Siyam Iru Veli. Ich kann schwer in Worte fassen, wie sehr mich dieses Haus beeindruckt hat. In ungefähr 40 Minuten landete unser Wasserflugzeug aus Male am hoteleigenen Jetty. Die Insel ist gerade einmal 500 Meter lang und 200 Meter breit. Jede Villa bietet einen atemberaubenden Blick auf den indischen Ozean. Stylish frisches design, durchgängiger Puderzuckerstrand und Kulinarik Deluxe machen dieses kleine Resort zu meinem Highlight der Reise. Durch die privaten Pools ist die Erholungslust direkt bei Ankunft geweckt. Der Overwater-Spa bietet selbst bei der Massage einen unglaublichen Ausblick auf die türkise Weite des Ozeans.

Am Ende der Reise durften wir das in seiner Einzigartigkeit grandiose Siyam World bewundern. Ebenfalls mit dem Wasserflugzeug von Male in 40 Minuten erreichbar, erstreckt sich dieses Hotelresort über 54 Hektar. Villen mit Privatpool und zum Teil eigener Rutsche ins Meer mit bis zu 4 Schlafzimmern laden Freunde, Familien-Generationen, Paare und Singles zum Träumen ein. Ein Resort der Extraklasse und aufgrund der Größe einzigartig verwöhnt seinen Gast mit deliziösem Essen rund um die Uhr. Der eigene Floating Aqua Park  lässt auch Kinderherzen höher schlagen. Glauben Sie mir, wenn ich sage, in diesem Haus wird jeder Traum wahr.

Sun Siyam Resorts – eine Familienangelegenheit vor der Kulisse des Ozeans.

„Wenn wir Gäste haben, dann packen alle Mitglieder der Familie mit an. Jeder hat seine Aufgabe, um dem Gast den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. So kennen wir es von zu Hause.“

Für den Eigentümer der Sun Siyam Resorts, Ahmed Siyam Mohamed, sind die Malediven sein zu Hause. Aufgewachsen ist er im Noonu-Atoll. Wer einmal dort war, der ist ihm ewig dankbar, dass er entschieden hat diesen Ort mit Gästen zu teilen. Der Untergrund seiner Resorts besteht aus den zwei Dingen, die jeden deutschen Bauherrn die Stirn runzeln lassen: Sand oder Wasser.  Nicht irgendein Wasser, sondern der flüssige, türkise Zauber der Malediven, Nemos und Ariels Hotspot. Nicht irgendein Sand, sondern diese Sorte, die Dir die Füße von unten wärmt und Dir das Gefühl gibt, dass Du nie wieder Schuhe brauchst. Übrigens auch sonst nicht viel. Denn Sun Siyam ermöglicht mit vielen Inklusiv-Leistungen auch denen den Urlaub auf der Insel unter Palmen, die diese Reise bisher für einen unbezahlbaren Traum gehalten haben. Ein Stück Malediven beim Gast zu lassen - dafür sorgt die Familie Siyam, jeder mit seiner Aufgabe. Nicht nur in der Führungsebene, sondern auch als Gästebetreuer, als Front Office Manager – Hand in Hand mit anderen Mitarbeitern.

Mein Fazit: Dieses Paradies ist noch schöner als in meinen Träumen. Ich komme wieder und stecke Sie gerne mit meiner großen Malediven-Liebe an.

Miriam Hake

Reiseverkehrskauffrau