Wer Natur, atemberaubende Landschaften, freundliche Menschen, Schafe und ein gutes Guiness liebt, wen auch mal ein Regenschauer nicht abschreckt, dem empfehle ich einen Roadtrip durch Irland! Denn Irland ist nicht nur sprichwörtlich die „Grüne Insel“ – hier gibt es viel zu entdecken.

Die besten Flugverbindungen bestehen ab Deutschland nach Dublin. Selbstverständlich gehört die irische Hauptstadt unbedingt mit ins Repertoire. Einen geselligen Abend in einem der zahlreichen Pubs sollte man nicht verpassen.

Jedoch als etwas ganz Besonderes habe ich die Landschaft des Wild Atlantic Way empfunden.

Hier lässt man den Alltag hinter sich und genießt eine unglaubliche Natur und atemberaubende Ausblicke. Die berühmten Cliffs of Moher gilt es ebenso zu entdecken wie den Ring of Kerry. Ein weiters Highlight dieser Reise bildet Kylmore Abbey in Connemara mit seinen Gärten und seiner Geschichte. Zum Übernachten bieten sich zahlreiche Bed & Breakfast Unterkünfte an. Dort spürt und erlebt man die sprichwörtliche irische Gastfreundschaft hautnah.

Der Wild Atlantic Way – eine Traumroute, die das Herz höher schlagen lässt!

 

Marita Voß

Reiseverkehrskauffrau