Mit der Lufthansa ab Bremen nach Frankfurt/Main, wo wir zunächst das reichhaltige Frühstücksbuffet in der Lufthansa Business Class Lounge genießen durften, ging es reichlich gestärkt im Airbus A380 in Richtung New York. Reichlich Sitzabstand, freundlicher Service und eine erweiterte Auswahl an Bordentertainment ließen die Anreise „wie im Fluge“ vergehen.

Angekommen am John F. Kennedy-Flughafen ging es für uns mit der Sybway in Richtung Manhattan zum Bentley Hotel, direkt an der Lexington Avenue und nur wenige Schritte vom Bloomingdale`s gelegen.
Am ersten Tag hieß es für uns „New York- to go“  Mit dem deutschen Guide Tom (g)rasten wir in knapp dreieinhalb Stunden die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Weltmetropole, wie z.B. Empire State Building, Chrysler Building, Rockefeller Center, Central Park, Times Square und natürlich die Statue of Liberty, ab. Auch die bekannten Stadtviertel wie China Town, Little Italy und den Financial District durften wir in der Kürze der Zeit nicht verpassen.

Nach ein paar Stunden der Frei- bzw. Shopping-Zeit hieß es dann am kommenden Tag auch schon Abschied nehmen vom Big Apple, doch das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss.

Mit einer weißen Stretch-Limousine fuhren wir zum Flughafen und nach einem Mittagssnack in der Lufthansa Business Class Lounge ging es am Nachmittag dann mit dem Airbus 380, diesmal sogar in der „neuen“ Business Class, in Richtung „Good, old Germany“. Super-bequeme, nagelneue, bis auf 2m Liegefläche ausklappbare Sitze, exzellenter Service und eine Essensauswahl höchster Qualität und Vielfalt lassen einen auf Wolke 7 schweben und sprechen definitiv für die nächsten Reisen mit der Lufthansa, am liebsten in der Business Class.