Von Amsterdam aus startete die 7-tägige Flusskreuzfahrt mit der Arosa Flora.

Gebucht wurden hier zwei Doppelkabinen mit Verbindungstür und Premium Alles Inclusive. Dieses beinhaltet Vollpension Plus, hier sind auch die Getränke inkludiert.

Die Kabinen auf dem Schiff haben mir sehr gut gefallen, sie sind großzügig und modern und es wird kostenfreier WLAN-Zugriff angeboten. Der Spa-Rosa-Bereich ist ein MUSS auf dem Schiff. Nicht nur Massagen werden angeboten, sondern auch eine Dampf- und eine Panoramasauna ist vorhanden.

Die Route hatte Zwischenstopps in Köln, Koblenz, vorbei an der Loreley Passage, Mannheim, Speyer, Kehl mit Besuch in Straßburg, Breisach und Basel. Von dort ging es morgens wieder mit dem Flieger zurück nach Amsterdam.

Die A-ROSA Flora ist das neuste Flusskreuzfahrtschiff der A-ROSA Flussschiff GmbH und wird auf den Flüssen Rhein, Main, Mosel und Donau eingesetzt. Eine Besonderheit der A-ROSA Flora ist, dass sie über zwei Familienkabinen verfügt und somit gezielt für Familienreisen eingesetzt werden kann.
Neu ist auch, dass es auf bestimmten Routen in den Schulferien einen Kidsclub für Kinder im Alter von 4-15 Jahren an Bord gibt. Übrigens, Kinder bis 15 Jahren reisen kostenfrei in der Kabine eines Erwachsenen mit.

Das Schiff hat eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.